Unter diesem Motto hatte das Team vom Erlebnisbad Bredstedt auf Initiative von Bürgermeister Christian Schmidt zum ersten Sprungcontest an der neuen Kletterwand eingeladen.


Unterstützung kam von „Water-Climbing-Model“ Katja Ingwersen, die bereits bei zwei Fotoshootings unter Beweis gestellt hat, wie man elegant, lustig und gleichzeitig sportlich die Kletterwand präsentieren kann. Für das Fotoshooting war wieder Fotograf und Unternehmer Björn Martensen dabei.

Insgesamt haben beim 1.BSDS 30 Teilnehmer mitgemacht.
Aufgabe war es, elegant, lustig, sportlich und/oder kreativ von der neuen Kletterwand zu springen, so dass ein tolles Bild entstehen kann.

Von den 30 Teilnehmern sind insgesamt 180 Bilder entstanden.

Die Jury hat die 10 besten herausgesucht.

Diese 10 besten Bilder wurden unter www.facebook.com/bredstedt.erlebnisbad zur Abstimmung gestellt.

Platz 1 mit 566 Likes: Yusuf

Platz 2 mit 460 Likes: Susanne

Platz 3 mit 219 Likes: Volker


Der Gewinner des BSDS hat eine Familien-Jahreskarte für 2019 gewonnen.

Die Plätze 2-5 jeweils eine 10er Eintrittskarte.

Aufgrund der guten Teilnahme wird das BSDS in 2019 höchstwahrscheinlich wiederholt.

Die Water-Climbing-Anlage steht seit Mai 2018 im Bredstedter Erlebnisbad und ist die Einzige in dieser
Form in Schleswig-Holstein. Sowohl Einheimische als auch Urlauber sind begeistert von der neuen Art des kletterns.