Mit Ende des Schuljahres 2017/2018 beginnt für den Konrektor Nis Peter Nissen der Ruhestand.

Herr Nissen war 38 Jahre an der Schule und hat in diesen Jahren stets engagiert und mit großem Einsatz an der Entwicklung der Realschule und später der Gemeinschaftsschule mitgewirkt. Für Anliegen der Schülerschaft aber auch für die Kolleginnen und Kollegen hatte er stets ein offenes Ohr, auch war er sich nie zu schade für organisatorische Änderungen, die häufig viele Stunden Extraarbeit bedeuteten.

Wie auf dem Bild bei der Kronenübergabe zu sehen, unterstützte er auch im Letzten Dienstjahr das Bredstedter Kinderfest und nahm zusammen mit seinem Nachfolger, Ralf Albertsen die Rolle des Regisseurs wahr.

Außerhalb der Schule hat Nis Peter Nissen sich jahrzehntelang im BTSV engagiert. Die auch heute noch zahlenmäßig starke Sparte der Leichtathleten hat er wesentlich geprägt und damit den Grundstein für die heutige Leistungsstärke unter dem derzeitigen Leiter Thomas Jensen gelegt.

Zum Dank und mit Würdigung seiner Verdienste erhielt Nis Peter Nissen anlässlich der Abschiedsfeier mit dem Kollegium und ehemaligen Lehrkräften als Geschenk von der Stadt Bredstedt ein Bild von dem Flensburger Künstler Hans Ruprecht Leiß.