Am 31. Juli hatte der Ministerpräsident Daniel Günther erstmals langjährig ehrenamtlich engagierte Kommunalpolitiker   in das Gästehaus der Landesregierung eingeladen. Aus Nordfriesland waren 6 Teilnehmer geladen.

von links: Daniel Günther, Hans Jakob Paulsen, Knut Jessen, Ernst Nissen, Karl-Heinz Tieves, Heinrich Bahnsen, Wolfgang Kinsky fehlt auf dem Foto-  Foto: Patrick Kraft,  Staatskanzlei

Mit den Worten: “Sie haben Politik vor Ort gemacht und Verantwortung übernommen. Für Ihre Zeit, Ihre Kraft und für Ihren unermüdlichen und langjährigen Einsatz in Gemeindevertretungen, Kreistagen und Rathäusern bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen. Für mich ist Politik ein Beruf – Sie aber haben gleichzeitig in anderen Berufen gearbeitet oder sich um Kinder und Haushalt gekümmert.“ Lange Sitzungen am Abend nach Feierabend oder Termine am Wochenende seien für die Kommunalpolitiker in all den Jahren (Teils über 30 Jahre) selbstverständlich gewesen und dabei sind Sie in den verschiedensten Themen zu Experten geworden.

Nach der offiziellen Ansprache gab es einen Imbiss in den Räumen und auf der Terrasse des Gästehauses und bei fröhlichem Schnack konnte man sich mit vielen bekannten Weggefährten austauschen.