Am 04.Dezember 2018 lud der Verein für Bredstedter Geschichte und Stadtbildpflege e.V. zur Jahreshauptversammlung in das Gemeindehaus im Kirchenweg ein.
Auf der Tagesordnung standen die Berichte und Neuwahlen. Der Vorsitzende, Karl Heinz Dietzschold, gab einen Bericht über die Tätigkeiten im abgelaufene Jahr und die Investitionen des Geschichtsvereins. Der Verein, der gut 170 Mitglieder hat, hat für das Büro im Bürgerhaus eine neue Computeranlage mit 3 Arbeitsplätzen eingerichtet und die notwendige neue Software zur Archivierung beschafft. Des Weiteren wurden neue Stellwände für die beliebten Fotoausstellungen gekauft.
Die Wahlen zum Vorstand wurden dann von Prof. Dr. Thomas Steensen, dem Ehrenvorsitzenden, geleitet. Nach 14 Jahren Vorstandsarbeit stellte Karl Heinz Dietzschold sich nicht wieder zur Wahl, als neuer Vorsitzender wurde Nis-Peter Nissen, der ehemalige Konrektor der Gemeinschaftsschule einstimmig gewählt, zum Stellvertreter wurde Hans Degen gewählt. Als Kassenwart wurde Hans Peter Nissen im Amt einstimmig bestätigt und neu nach Satzungsänderung wurde Bernd Döhring als 4. Beisitzer in den Vorstand gewählt. Mit den anderen Mitgliedern ist der Vorstand damit wieder komplett und arbeitsfähig.
Unter dem Punkt Verabschiedung des ehemaligen Vorsitzenden wurde Karl Heinz Dietzschold zunächst von Bürgermeister Christian Schmidt nach einer Rede mit sehr viel Lob und Dank für das Geleistete mit einem Kupferstich von Peter Fröse, auf dem das Bürgerhaus, die Zentrale des Vereins zusehen ist, beschenkt. Der neue Vorsitzende, Nis Peter Nissen übereichte sodann ein Geschenk und eine Urkunde, mit der Herr Dietzschold zum Ehrenmitglied des Geschichtsvereins ernannt wurde. Zum Abschluss gab es dann noch Musik von Rainer Martens aus Garding, der auch bei den Weihnachtsliedern zum Mitsingen einlud.