Am 09. Februar 2019 versammelte sich die Jugendfeuerwehr der Stadt Bredstedt im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung.

Bereits die Verlesung des Tätigkeitsberichtes 2018 gewährte einen Einblick in die interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit der Jugendwehr. Unter der Leitung von Katrin Bruhn, unterstützt von Kerrin Hansen, Nic Hems und Sören Hansen aus der großen Wehr, finden neben der Ausbildung auch viele andere Aktivitäten statt, getreu dem Motto „wir haben gelacht, gelernt und gearbeitet“.

Unter der Leitung von Wehrführer Kai Lorenzen fanden dann die Wahlen statt, die stets als geheime Wahlen durchgeführt werden. Auf dem Bild sieht man den stellvertretenden Wehrführer, Henning Martensen,  beim Einsammeln der Stimmzettel. Für alle Funktionen gab es mehrere Bewerber, durchaus eine Seltenheit im ehrenamtlichen Bereich. Ben Zientarra wurde wiedergewählt, sein Stellvertreter wurde Jorve Panholzer. Laura Kröplin und Max Mönning wurden Gruppenführer, Henrik Bosch ist neuer Schriftführer und Elias Mohn neuer Kassenwart, Nathan Blank schließlich wurde Gerätewart.

Die Jugendfeuerwehr hat 22 Mitglieder, von denen 17 anwesend waren. Im Jahr 2019 besteht die Jugendfeuerwehr der Stadt Bredstedt 50 Jahre und dies soll an mehreren Anlässen ordentlich gefeiert werden.