„Die Bredstedter Liedertafel singt mit Euch im Park am Mühlenteich“ am Dienstag den 02.Juli 2019 um 18.00 Uhr bei einer öffentlichen Probe.

So lautete die Einladung der Bredstedter Liedertafel von 1842- einem der ältesten Vereine unserer Stadt- und es kamen wieder über 100 Bürgerinnen und Bürger, die Platz nahmen auf den bereitgestellten Bänken und Stühlen und sich diesen Kulturgenuss nicht entgehen lassen wollten.

Bei kühlem, aber trockenem Wetter gaben die Mitglieder der Liedertafel unter der musikalischen Leitung von Alexander Buchner ihre eingeübten Lieder zum Besten und getreu dem Motto „die Bredstedter Liedertafel singt mit Euch“, stimmte das Publikum im Wechsel von jeweils 3 Stücken fröhlich und temperamentvoll mit ein. Udo Grützmacher führte als Vorsitzender der Liedertafel durch das Programm und motivierte das Publikum zum Mitsingen.

Die Liedertafel hatte den Auftritt wieder gut vorbereitet und einen Flyer mit den Liedtexten an die sangesfreudigen Mitmenschen verteilt. Wie so oft kennt man die Melodie und den Text der ersten Strophe, aber weiter reicht es nur zum Mitsummen. Hier konnten nun aber alle  textsicher mitsingen, und von Lied zu Lied schallte es dann immer lauter fröhlich durch den Sparkassenpark; ein sehr gelungener Abend. Fortgesetzt werden soll das gemeinsame Singen beim Weihnachtsmarkt im Dezember. Zuvor gibt es aber noch ein öffentliches Konzert mit den Ural Kosaken am 28.September um19.00 in der St. Nikolai Kirche in Bredstedt. Der Karten-Vorverkauf beginnt am 01. August in Bredstedt bei Jörg`s  Hairshop, in der Breklumer Bücherstube und bei der Buchhandlung Liesegang in Husum.

K.Jessen