Am 23.06.20 hat ein Workshop im Rahmen des Ortskernentwicklungskonzepts für Bredstedt im Jugendzentrum stattgefunden.

Frau Iris Thomsen hat gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Teilnehmern zum Thema OEK (Ortsentwicklungskonzept) gearbeitet. Die Ergebnisse des Workshops fließen in die weitere Arbeit der Gruppe „Jugend für Bredstedt und Umgebung“ in das Ortskernentwicklungskonzept der Stadt Bredstedt mit ein.

Eine weitere Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen von 12 bis 26 Jahren sich zu beteiligen, bietet die Onlineumfrage des Kooperationsraum BBSV, damit sind die Gemeinden Bredstedt, Breklum, Struckum und Vollstedt gemeint. Hier geht es zur Online Umfrage für die Kinder und Jugendlichen: https://umfrage.nordfriesland.de/s/bbsv-jugend

Das Jugendzentrum Bredstedt hat am 13.07.20 mit einem bunten Ferienprogramm seine Türen für die Kinder und Jugendlichen wieder geöffnet. Das Ferienprogramm hat von Sport, Spiel und kreativem Gestalten, bis hin zum gemeinsamen Werken viel Abwechslung zu bieten gehabt. 

Das neue Gesicht im Jugendzentrum ist Bjarne, der im Rahmen seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an der Fachschule für Sozialpädagogik Niebüll sein Oberstufen - Praktikum im Jugendzentrum macht. Bjarne wird bis Mitte November im Haus anzutreffen sein.

Gemeinsam mit den Jugendlichen möchte er sich dem Thema Medien nähern. Geplant ist ein Projekt zum Thema „YouTube“, bei dem die Teilnehmer selbst Videos erstellen können. So bekommen sie einen kleinen Einblick, welche Schritte nötig sind, bis das Video präsentiert werden kann. Die Ergebnisse werden voraussichtlich über den YouTube Kanal des Jugendzentrums gezeigt.

Durch die aktuellen Verordnungen gelten momentan besondere Regeln im Haus, diese werden laufend an die neuen Vorschriften angepasst und hängen öffentlich im Jugendzentrum aus.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern und Jugendlichen bei uns im Jugendzentrum.