Die Stadt Bredstedt lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum erneuten Austausch über das Ortsentwicklungskonzept (OKE) ein.
Im Dialog mit der Bürgerschaft möchte die Stadtvertretung das weitere Voranschreiten diskutieren. Termin ist Montag, 05. Juli 2021, um 19:00 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule Bredstedt (Süderstraße). Da die Teilnehmerzahl aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung (bis einschließlich Sonntag, 04. Juli) per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.
Die Arbeiten am OKE wurden trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den zurückliegenden Monaten weiter vorangetrieben. Die städtische „AG Ortsentwicklung“ hat die Online-Bürger:innen-Befragungen ausgewertet und in ihre Überlegungen einfließen lassen. Zu den verschiedenen Handlungsfeldern wurden auf diese Weise Schlüsselprojekte entwickelt, die nun im Dialog weiter ausgestaltet werden sollen. Zu ihnen zählen beispielsweise die gewünschte Einrichtung eines Ehrenamtsbüros, die Erstellung eines „Freiraumkonzepts“ rund um Mühlenteich und Park, eine Stärkung des Naturzentrums mit all seinen Angeboten, die Idee für ein „Haus der Kultur und Stadtgeschichte“ oder etwa die Entwicklung eines ganzheitlichen Verkehrs- und Mobilitätskonzeptes.
„Diese und viele andere Ideen möchten wir weiterhin im Dialog mit interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern diskutieren und in die schrittweise Umsetzung bringen“, erläutert Bürgermeister Christian Schmidt. Er freue sich daher auf eine möglichst rege Beteiligung.