Am 30.April fand in diesem Jahr wieder der Bücherflohmarkt im Naturzentrum Mittleres Nordfriesland statt, eine runde Sache, wie die Vorsitzende Maike Petersen nach Abschluss der Veranstaltung sagte.

Schon zur Eröffnung fanden sich kaufwillige und neugierige Kunden im großen Saal des Hauses ein, um die gespendeten Bücher auf den Tischen zu sichten.  Der neue Kühltresen war mit gespendeten Torten gut gefüllt, so dass sich die Besucher zwischendurch auch bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Am Nachmittag hatte die Stadt Bredstedt zum jährlichen „Schiet sammeln“ aufgerufen, die Helferinnen und Helfer bei dieser Aktion konnten im Anschluss an die Sammeltour ihre „Belohnung“ in Form von leckeren Torten und einem Becher Kaffee entgegennehmen.

Der Gesamterlös durch den Bücher- und Tortenverkauf an diesem Tag ergab gut 500€ zugunsten des Naturzentrums: eine gelungene Aktion zum Auftakt der diesjährigen Saison des Naturzentrum Mittleres Nordfriesland.