Am 15.Juni fand der diesjährige Seniorenausflug statt.

Es ging diesmal mit dem Bus nach Glücksburg und von dort mit einem Schiff auf eine Rundreise um die Flensburger Förde. Kaffe und Kuchen wurden an Bord gereicht.

Bei schönem Wetter, vor allem bei spiegelglatter Ostsee ging es erst  Richtung Flensburg bis in die Spitze des Innenhafens und anschließend  an den Ochseninseln vorbei wieder nach Glücksburg.

Leider konnten bei der Anmeldung nicht alle berücksichtigt werden, weil die Teilnehmerzahl auf 2 Busse begrenzt war. Am Tage der Fahrt stellte sich dann heraus, dass noch etliche Plätze frei waren, weil gemeldete Personen nicht erschienen sind. Im kommenden Jahr werden wir alle Anmeldungen berücksichtigen und entsprechende Busse bestellen.

Einzelne hatten beim Rückweg durch den Park zum Bus den Hügel hinauf doch Schwierigkeiten mit der Atemluft und meinten, dass dies wohl ihre letzte Tour gewesen sei. Damit dies nicht eintritt, werden wir im kommenden Jahr  Rollstühle mitnehmen, um bei solchen Hindernissen helfen zu können. Auf großen Flughäfen  und Bahnhöfen ist es schon lange üblich, Rollstühle zur Überwindung längerer Wege zu stellen, auch wenn die Personen noch gehen können. Warum sollten wir das nicht auch können.