Seit längerer Zeit wurde immer wieder die Frage gestellt, wann denn endlich die Wege im Wald wieder hergerichtet werden. Durch die Stürme Christian und Xaver waren in Quickhorn erhebliche Schäden am Waldbestand entstanden, und bis in dieses Jahr hinein mussten immer wieder Große Maschinen über die Wege zu den betroffenen Waldstücken fahren. Die Baumwurzeln sind nur gefräst nun neue Bäume wurden gepflanzt.

Mit unserem Förster, Herrn Rahtkens, fand kürzlich eine Begehung statt und mit der Tiefbaufirma wurden die Ausbesserungsmaßnahmen festgelegt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch zwei neue Verbindungswege einbezogen. Die Beschilderung der Wegstrecken und die Hinweistafeln mit den Übungsvorschlägen werden dann dem nächst folgen. Da die Arbeiten bereits begonnen wurden sollten in Kürze wieder Spaziergänge, Nordic Walking oder Jogging möglich sein.