Auch in diesem Jahr hat der HGV wieder unsere Stadt mit einer stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung ausgestattet. Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank. Der Bauhof der Stadt unterstützt die Maßnahmen nach Kräften und wird auch nach Weihnachten den Baumschnitt auf dem Weihnachtsmarkt vor der Sparkasse wieder entfernen. Auf dem Marktplatz wurde wieder ein riesiger Baum aufgestellt, der mit einem Teleporter angeliefert wurde. Das Bild zeigt den Transport und die Mitarbeiter Johannes Ketelsen und Ralf Lüddens bei der Einweisung.

Kritische Bürger bemerkten, dass die Lichter im Baum doch wohl etwas ungleichmäßig verteilt wurden. Wenn das so einfach wäre bei so einem riesigen Baum hätten die Mitarbeiter das sicher auch erledigt, die Gesundheit geht uns dabei aber vor.

Für reichlich Diskussion sorgten auch die Bäume auf den Kreisverkehren an der B5. Die fallen in diesem Jahr sehr klein aus. Auch dafür gibt es vernünftige Gründe. Die Bäume sind mitsamt Wurzel neu gepflanzt worden und werden in der kommenden Jahren von allein größer. Auch vor dem Amtshaus steht ein deutlich kleinerer Baum aus dem gleichen Grund. Die gesägten Bäume wurden in den vergangenen Jahren oft vom starken Wind umgeworfen oder sogar fortgepustet, ein Baum mit Wurzeln ist dagegen deutlich standfester. Auf ein schönes Weihnachtsfest.