Im Keller des Bürgerhauses der Stadt Bredstedt arbeitet seit gut 3 Jahren eine Gruppe der AWO und betreibt dort sehr erfolgreich die Kleiderkammer der Stadt Bredstedt.

Es gibt dort einmal den „Verkaufsraum“ wo die Kleidung gut sortiert nach Art und Größe ausgestellt wird und dann den Vorbereitungsraum, wo die Kleiderspenden entgegengenommen werden. In letzterem Raum war es zunehmend zu Platzproblemen gekommen und es fehlte geeigneter Schrankplatz zur Lagerung.  Eine Ecke des Raumes eignete sich hervorragen für den Einbau einer Küchenzeile mit Unter- und Oberschrank.

Im Zuge des Räumungsausverkauf der Firme Möbel Jessen in Breklum konnte sehr günstig eine passende Küchenzeile gefunden werden, die jetzt eingebaut wurde. Damit kann der Arbeitsraum viel besser genutzt werden und die Stadt freut sich, den Ehrenamtlich tätigen Frauen der AWO, die auch die Idee dafür hatten, etwas zur Erleichterung der Arbeit geben zu können. Mit den Spenden aus dem Verkauf der Kleidung hat die AWO-Kleiderkammer in der Vergangenheit schon mehrfach großzügige Spenden an Einrichtungen der Stadt ausgeschüttet und damit Jugendarbeit oder Seniorenarbeit unterstützt. Geben und Nehmen eben, da sind wir gern dabei.