Zwei Nachmittage Arbeit und es war vollbracht: Mit großem Eifer und viel Freude waren die Kinder der „Bastel-Clique“ am Werk und haben 30 fröhlich-bunte Bilder gemalt, auf denen große Ostereier zu sehen sind.

Diese wurden jetzt unter Mithilfe von Wiebke Feddersen sowie Jörg Viertel vom Bredstedter Bauhof entlang des Marktplatzes und in die Osterstraße hinein aufgehängt. Pünktlich zum Osterfest erfreuen die bunten Werke die Besucher der Stadt.

Die Idee haben sich Annemarie Koch, die Leiterin der Bastel-Gruppe, und Gudrun Soberski vom Seniorenbeirat im vergangenen Jahr in einem Nachbarort abgeguckt.  Nachdem die Tondern Stiftung und der Seniorenbeirat Bredstedt die Kosten für das Material übernahmen, konnte das Projekt starten.

Die „Bastel-Clique“ ist eine Gruppe von Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren aus Bredstedt und  Umgebung. Sie treffen seit 2010 einmal wöchentlich in den Räumen des Diakonischen Werks. Unter Anleitung von Annemarie Koch und Veronika Viertel basteln, nähen, spielen und manchmal auch backen oder kochen die Mädchen und Jungen in fröhlicher Runde.

Stolz präsentieren die Kinder der „Bastel-Clique“ ihre tollen Kunstwerke. Begleitet werden sie von Vertreterinnen der Tondern Stiftung, der Diakonie sowie des Seniorenbeirats Bredstedt.